Lebensbegleitung Wunderwelt
Epigenetikcoaching

Epigenetik-Coaching

Die Epigenetik ist eine Wissenschaft, die uns heutzutage revolutionäre, neue wissenschaftliche Erkenntnisse liefert, wie wir ein gesundes ausgeglichenes Leben führen können. 

Die neuartige Wissenschaft der Epigenetik beweist, dass wir mit unseren Gedanken & Gefühlen, der Gestaltung unserer Umwelt, sowie unserer Ernährung Einfluss bis tief in jede Zelle und unsere Genaktivität nehmen können. 


Die Epigenetik räumt den größten Irrglauben unserer Zeit endlich aus dem Weg. 

Kennst du folgende Sätze? "Das hast du von deiner Mutter, deinem Vater geerbt. Du bist deinen Genen ausgeliefert." Vielleicht kommen dir diese Art von Aussagen bekannt vor. Besonders im Bereich der chronischen Krankheiten und ganz bestimmten Verhaltensweisen wird oftmals die genetische Vererbung als Antwort auf alle offenen Fragen verwendet – besonders wenn die Schulmedizin keine plausible Erklärung mehr hat. Doch während unsere Genetik festgeschrieben ist, entscheidet die Epigenetik darüber wie unsere Gene abgelesen werden. Und sie ist veränderbar und wird stark beeinflusst durch unseren Lebensstil und unsere Umwelteinflüsse.


Gemeinsam auferlegte Grenzen sprengen!

Verstehe mich  nicht falsch, die Schulmedizin ist wichtig und hat ihre Vorteile, aber sie bewegt sich in einigen Bereichen in einem begrenzten Rahmen, den wir mit Hilfe des epigenetischen Wissens sprengen können.

Mit der Epigenetik können wir unsere Genaktivität beeinflussen und das manchmal unmögliche Geglaubte möglich machen. Es wurde bewiesen, dass die Kraft unserer Gefühle und Gedanken unsere Realität erschafft und einen starken Einfluss auf unsere Gene hat.  Genauso können gezielte Lebensstilveränderung in verschiedensten Bereichen unsere Selbstheilung stark aktivieren und zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führen. Ja sogar die positive Wirkung von energetischem Heilen lässt sich mit der Epigenetik wissenschaftlich erklären.


Was bedeutet das für dich? 

Egal in welchem Lebensbereich du eine Blockade spürst, steht dir jetzt ein ganz neuer Ansatz zur Verfügung, mit dem du auch da Lösungen findest, wo du bisher dachtest niemals heranzukommen. Vielleicht hast du bei bestimmten Lebensthemen auch wirklich schon alles ausprobiert und weißt nicht, was dir jetzt noch helfen kann. Gut möglich, dass die Epigenetik es doch kann. 


Die Epigenetik arbeitet auf allen Ebenen, Körper, Geist und Seele. In einem gemeinsamen Gespräch widmen wir uns deinem Problem und entwickeln gemeinsam einen Plan für dich. 

Welche Methoden können wir hier einsetzen?


auf psychischer und seelischer Ebene:


  • systemische Einzelaufstellung
  • Erstellung und Analyse deines persönlichen Genogramms
  • Meditationen


auf körperlicher Ebene:


  • Analyse gezielter Blutwerte
  • Auswahl der richtigen Nahrungsergänzungsmittel
  • richtige Einnahme von Vitamin D
  • Schlafberatung
  • Entgiftung