Lebensbegleitung Wunderwelt
Epigenetikcoaching

Hochsensibilität - wie machst du sie zu deiner Stärke?

Hast du auch schon öfter folgende Sätze gehört? "Stell dich nicht so an", "Ohje, bist du aber empfindlich", "Du bist immer so kompliziert". Und hast du dich dann fehl am Platz gefühlt und so als seist du irgendwie nicht richtig? Versuchst du dich dann zusammenzureißen, um nicht zu weinen, obwohl dir danach ist. Wirst du immer stiller, um nicht aufzufallen? Hast du dir schon öfter gewünscht ein dickeres Fell zu haben und belastbarer und robuster zu sein?


Vielleicht hat man dir sogar bereits "diagnostiziert", dass du hochsensibel bist und du empfindest es als Krankheit oder mindestens als Schwäche oder einen Defekt an dir? Tatsächlich wird Hochsensibilität in der Schulmedizin als Diagnose für eine Krankheit oder Verhaltensauffälligkeit behandelt. Und natürlich vermittelt das das Gefühl, man sei nicht normal. 


Doch dem ist absolut nicht so. Hochsensibilität ist eine wahre Stärke, eine Fähigkeit, auf die man stolz sein darf, für die man dankbar sein darf. 

Ich persönlich denke, dass jeder Mensch hochsensibel zur Welt kommt, also eine gute Verbindung zum inneren Kern, zu den Emotionen und insbesondere zur Empathie hat. Im Kern ist im Universum alles miteinander verbunden. Mit einem anderen Menschen mitzufühlen ist also ganz normal, da es auch mein Schmerz ist. Einen Weltschmerz zu empfinden ist normal, weil die Welt in jedem von uns ist. Genauso ist es mit der Freude, die man teilt. Denn die Freude meines Gegenübers ist meine Freude. Das Wachstum meines Gegenübers ist mein Wachstum. Und und und...


Wenn du trotz unterschiedlicher Konditionierungen und Prägungen in deinem Leben, dir deine Hochsensibilität beibehalten konntest, dann gratuliere ich dir dazu. Du hast den Zugang zu deinem Inneren und zu deinen Gefühlen offen, du hast Weltverständnis. Du bringst alles mit, um Licht und Frieden in die Welt zu bringen. 


Oft beginnt es schon im Kindesalter. Wir werden aufgefordert lauter zu reden, unsere Ellenbogen einzusetzen, wenn wir etwas erreichen möchten. Verletzen wir uns, sagt man uns: "Indianer kennt kein Schmerz" oder jemand Anderes meint zu wissen "das tut nicht weh, hör auf zu weinen". Unsere authentischen Gefühle bekommen regelmäßig die Rückmeldung, verkehrt zu sein. Unsere innere Wahrheit stimmt nicht mit dem überein, was uns von Außen gespiegelt wird. Und dann stellen wir uns infrage, werden unsicher. Wir versuchen uns anzupassen und spüren, dass uns andauernd die Energie fehlt weiter zu kommen. Wir fühlen uns nicht ausreichend und meinen wir müssen uns verändern, stärker werden.


Ich möchte dich 6 Wochen lang intensiv dabei begleiten deinen Blickwinkel zu ändern und deine Hochsensibilität wertschätzen zu lernen, damit du erfährst wie du deine Stärke für dich nutzen kannst, anstatt dich damit selbst zu sabotieren.


Während diesen 6 Wochen widmen wir uns folgenden Themen:


  • deiner Selbstliebe/Selbstannahme
  • deinen Glaubenssätzen
  • deinen persönlichen Grenzen und wie du sie richtig setzt
  • deinem Körpergefühl
  • deiner Intuition/deinem Bauchgefühl
  • deiner inneren Wahrheit
  • und wir widmen uns deiner Sichtbarkeit und erheben deine Stimme


Ablauf des Kurses:


  • wir machen wöchentliche 1:1-Coachings per Zoom (also 6 insgesamt, die Termine machen wir gemeinsam aus)
  • du erhältst 6 Wochen lang intensiven Messenger-Support von mir (per WhatsApp oder Telegramm)
  • nach jedem Coaching gebe ich dir eine kleine Übung an die Hand, die du bis zum nächsten Termin in eigener Zeiteinteilung für dich umsetzen darfst
  • du erhältst diverse Meditationen von mir, die du nach Belieben zu Hause nachhören darfst
  • du erhältst ein Überraschungspaket von mir, mit Dingen, die dich ideal während den 6 Wochen und darüber hinaus begleiten werden


Kosten: 690€